Lyrikatelier Kerstin Fischer

 

Ich bin Kerstin Fischer, geboren 1965 in Achim, Lyrikerin und Schriftstellerin, Malerin. In Bremen habe ich Germanistik und Geschichte studiert und mit Magister abgeschlossen, bis mich mein Weg nach Hamburg in ein Zeitungsvolontariat führte. Im Anschluss habe ich einige Jahre im Bereich Feuilleton verschiedener Tages- und Wochenzeitungen gearbeitet und bin dann 2007 in die freie Schriftstellerei übergewechselt. Seither sind Erzählungen, eine Novelle, ein Roman und zwei Lyrikbände von mir bei  Verlagen erschienen. Die Bücher wurden auch auf diversen Lesungen in Deutschland und Österreich vorgestellt. Viele meiner Gedichte haben Einzug in nationale und internationale Literaturzeitschriften und Anthologien gehalten, unter anderem sind sie zu finden in Krautgarten, Am Erker, LICHTUNGEN, erostepost, Signum, Konzepte.
Die Lyrik ist neben der Prosa ein Kern meines Schaffens.Darüber hinaus zeichne und male ich, vornehmlich mit Bleistift und Aquarellfarben. Das Lyrikatelier ist so entstanden, das von Poesie, Kunst  und Stille lebt, den für mich so wichtigen Überlebenselixieren. Außerdem habe ich einen wunderbaren, erwachsenen Sohn.






Auszeichnungen: Aufenthaltsstipendium für die Sparte Literatur in der Berchtoldvilla in Salzburg 2013.

Mitgliedschaften: Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller.